Romantikhotel und Restaurant Almtalhof

Idyllisches Refugium an der Quelle der Natur

Romantikhotel Almtalhof

Mitten im idyllischen Almtal in der Nähe von Gmunden gelegen, finden genussfreudige Menschen und Naturliebhaber im 4-Sterne-Romantikhotel & Restaurant Almtalhof ein Kleinod zum Entspannen, Erholen und Genießen. Zurückblickend auf eine mehr als 100-jährige Tradition des Hauses, weiß Gastgeber Jörg Leithner um die Stärken des sanften Tourismus in einer immer hektischer werdenden Zeit.

Menschen, die eine Auszeit vom hektischen Alltag brauchen und in einer unberührten Natur Kraft und Energie schöpfen wollen, sind im  Romantikhotel & Restaurant Almtalhof bestens aufgehoben. Der Wunsch nach einem individuellen Urlaub abseits des Massentourismus wird hier ideal erfüllt. Freunde kulinarischer Genüsse werden mit der Haubenküche des Gastgebers Jörg Leithner, der großen Wert auf regionale und saisonale Zutaten legt, verwöhnt.

Das liebevoll, detailreiche und über Jahrzehnte zusammengetragene Interieur schafft einen unverwechselbaren Charakter. In den heimeligen, gepflegten Zimmern sorgen überraschende Details, etwa eine freistehende Badewanne oder ein Himmelbett, für das gewisse Etwas. Traditionelle Gastlichkeit auf höchstem Niveau macht das Romantikhotel & Restaurant Almtalhof zu einer besonderen Adresse.  


100 Jahre Altmalhof

Mehr als 100 Jahre Gastlichkeit

Das Romantikhotel und Restaurant Almtalhof blickt auf eine lange Tradition zurück. Vor mehr als 100 Jahren, genau 1911, wurde der Almtalhof eröffnet. Kurz zuvor war die Eisenbahnlinie Wels – Grünau in Betrieb gegangen. Nach den schwierigen Kriegsjahren folgte ab 1950 der touristische Aufschwung. Das Hotel wurde großzügig umgebaut; die Zimmer erhielten Bäder, die Gasträume wurden vergrößert und neue Appartements entstanden.  „Den Gästen das Beste für Leib und Seele anzubieten, war schon damals und ist auch heute unser Anspruch“, umreißt Gastgeber Jörg Leithner die Linie des Hauses.

Seit 1975 firmiert das Haus unter der Bezeichnung „Romantikhotel und Restaurant Almtalhof“, zählt es doch zu den Gründungsmitgliedern der Romantikhotels in Österreich. Heute pflegen mehr als 100 Romantikhotels in Österreich und viele weitere in ganz Europa individuelle Gastlichkeit mit Tradition, höchster Qualität und herausragendem Ambiente.

powered by Pixelatelier